line
Veranstaltungen 2012
 

18. Dezember, Weihnachtsfeier

bar030

27. Oktober, Schlachtfest

Auch dieses Jahr fand wieder in der Oldtimerscheune unser Schlachtfest statt. Unsere Gäste, die zum Teil auch aus den Nachbargemeinden zu unserem Kesselfleischessen gekommen sind, sind alle wieder satt geworden. Nach dem Kesselfleischessen gab es wieder unsere Schlachtplatte mit Hausmacher. Da wir wieder großzügig geplant hatten, zauberten unsere Metzger aus den Resten des Kesselfleisches wieder einen wunderbaren Schwartenmagen. Da wir als Sänger eingeladen hatten, wurden natürlich auch Lieder, für die extra Liedertexte ausgelegt wurden gesungen.

bar030

30. September, Bähnelfahrt der aktiven Sänger

bar030

26. August, Volksliedersingen

bar030

28. Mai, Familienradtour am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, den 28.Mai fand unsere diesjährige Familienradtour statt. Bei der Abfahrt im Hof des Bürgerhauses waren 37 Radbegeisterte Teilnehmer mit dabei als der Startschuss fiel um loszuradeln. Über den Sandweg ging es rüber nach Knittelsheim vorbei an der Knittelsheimer Mühle nach Bellheim. Beim Schützenhaus ging es Richtung Norden durch den Wald. Hier machten wir die erste Pause. Weiter an der Holzmühle vorbei ging es nach Westheim. Von hier aus fuhren wir an der Draisinenbahn entlang über Lustadt nach Weingarten hindurch zur Grillhütte. Hier an unserem Ziel angekommen machten wir eine ausgiebige Mittagspause. Gut gestärkt und ausgeruht ging es dann wieder zurück. Der Weg führte uns über Lustadt zum Handkeesplatz. Dort wurde nochmals eine kleine Pause eingelegt. Weiter über Zeiskam ging es dann nach Ottersheim wo im Tennisbär der Abschluss statt fand. Bedanken möchten wir uns bei unserem Tourguide Hellmut Preissler, der wirklich eine ebene Strecke gefunden hat, die ca. 30 km lang und für jeden zu meistern war, und bei Paul Steegmüller unserem Begleitfahrzeugfahrer.

Mitgliederversammlung 17. März

bar030

Sängerball am 14. Januar

Opernball der Sänger ein voller Erfolg. Am Samstag, den 14. Januar fand in der festlich ausgeschmückten Schul– und Kulturhalle unter dem Motto „Opernball“ unser diesjähriger Sängerball statt. Die Musikband Ko & Co hat uns bestens unterhalten und sorgte für gute Stimmung. Wie es für den Opernball üblich ist, wurde auch eine Polonaise getanzt. Gegen 22:00 h wurde unser Ball, wie in den letzten Jahren üblich unterbrochen, um das „alte“ Bärenpaar zu verabschieden und das „neue“ Bärenpaar zu krönen. Für das Jahr 2012 werden Loni 1. und Jörg 1. uns Ottersheimer Bären als Bärenpaar vorstehen. Anschließend führte die Bärengarde einen Tanz vor, danach ging das Tanzen bis in die frühen Morgenstunden weiter. Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Gästen und bei allen Helfern und Mitwirkenden, die den Abend zu etwas besonderem gemacht haben. 

 

Letzte Aktualisierung:
08.12.2016