line
Veranstaltungen 2014

Historie:

Sängerball im Jubiläumsjahr
Am vergangenen Samstag, den 18. Januar fand in der festlich geschmückten Schul– und Kulturhalle der diesjährige Sängerball statt. Das Motto in diesem Jahr lautete „Rosenball“. Die Halle war mit vielen Rosen und Rosenbilden dekoriert. Pünktlich um 20:00h wurde der Ball von der Musikband Ko & Co mit der ersten Tanzrunde eröffnet. Unser Vorsitzende Manfred Wüst begrüßte anschließend die Gäste und die Anwesenden Hoheiten. Besonders bedankte er sich bei Elke Seither und dem Helferteam für die Hallengestaltung. Mit schwungvoller Musik ging es weiter, bis gegen 22.00h der Ball traditionell unterbrochen wurde. Das alte Ottersheimer Bärenpaar Christina I. und Joachim I. nutzte die Gelegenheit sich bei vielen Helfern und Hoheiten und mit einem Präsent zu bedanken und wurde nach ihrer Abschlussrede ihrer Würden enthoben. Danach hatte die neue Bärengarde ihren ersten großen öffentlichen Auftritt. Heidi Messemer und Mario Kreiner gingen anschließend nach draußen, um das neue Ottersheimer Bärenpaar von ihrer Stretchlimosine abzuholen. Durch eine Nebelwand schritten diese dann in die Halle. Das Bärenpaar 2014 sind Melina I. und Christopher I.. Nach dem zweiten Tanz der Garde und der Antrittsrede mit anschließendem Ehrentanz feierten alle in geselliger Runde weiter. Mit Anbruch des neuen Tages wurde die Band von einem talentierten Sänger unterstützt. Dieser Auftritt führte dann zu einem „Doll“en Heiratsantrag. Die Auserwählte war davon überwältigt. Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Helfern im Ausschank und in der Bar. Dieter und Anita Wahl mit ihrem Team für die Bewirtung mit Speisen und auch bei unseren Gästen für ihren Besuch.

09. März, Kreis-Chor-Verbandstag in Ottersheim

22. März, Mitgliederversammlung

09. Juni, Familienradtour
Am Pfingstmontag, den 9. Juni fand unsere diesjährige Familienradtour statt. Bei der Abfahrt im Hof des Bürgerhauses waren 21 Radbegeisterte Teilnehmer mit dabei als der Startschuss fiel um los zu radeln.
Wegen der großen Hitze wurde kurzfristig die Route geändert. Um möglichst viel im Schatten zu sein, sind wir durch den Wald über Bellheim nach Lustadt zum Handkeesplatz gefahren. Hier an unserem ersten Ziel angekommen machten wir eine ausgiebige Mittagspause. Wir haben uns erst einmal gestärkt und den fehlenden Flüssigkeitsverlust nachgetankt. Weiter ging es dann über Lingenfeld; Germersheim am Rhein entlang zum Holzplatz nach Hördt. Nach einer weiteren ausgiebigen Pause fuhren wir dann über Bellheim zurück durch den Wald nach Ottersheim. Im Turnerheim machten wir dann unseren Abschluss. Bedanken möchten wir uns bei unserem Tourguide Norbert Benz, der kurzfristig eine neue Strecke gefunden hat und bei Paul Steegmüller uns unterwegs mit kühlen Getränken versorgt hat.
Hier ein paar Bilder

18.-20 Juli, Festtage in der Oldtimerscheune