line
Veranstaltungen 2013

Historie:

Sängerball am 12. Januar

Am vergangenen Samstag, fand in der Schul– und Kulturhalle der Vereinsball statt. Die Halle war liebevoll und aufwändig unter dem Motto Asien geschmückt. Pünktlich um 20:00h wurde der Ball von der Musikband Ko & Co mit der ersten Tanzrunde eröffnet. Unser Ehrenvorsitzender Herbert Schlindwein begrüßte anschließend die Gäste, die Hoheiten und bedankte sich bei Elke Seither und dem Team für die Hallengestaltung. Mit einer Polonaise ging das Tanzen zuerst weiter bis 22:00h. Hier wurde der Ball traditionell unterbrochen, um dem Bärenpaar die Aufwartung zu machen. Das alte Bärenpaar von 2012, Loni I. und Jörg I. wurde von den anwesenden Gästen mit stehendem Beifall verabschiedet. Die anwesenden Hoheiten aus der näheren Umgebung, der Bellheimer Lord Dieter I., das Knittelsheimer Kätzel Marie - Isabell I., die Zwiebelhoheiten Alicia I. und Laura I. aus Zeiskam und die Tabakkönigin Lisa aus Hatzenbühl verabschiedeten ebenfalls das alte Bärenpaar. Nach der Verabschiedung hatte die Ottersheimer Bärengarde ihren Auftritt. Im Anschluss lüftete Mario Kreiner das schon bekannte Geheimnis des Bärenpaares 2013. Es sind Christina I. und Joachim I. (Glatz). Vater  und Tochter eröffneten mit einer stimmungsvollen Rede und ihrem Ehrentanz ihre Amtszeit. Nach der Inthronisierung ging es nun mit dem Tanzen weiter bis in die frühen Morgenstunden.

Hier noch einige Bilder

Mitgliederversammlung 9. März

28. Mai, Familienradtour am Pfingstmontag

wegen Regen leider ausgefallen

25. August, Volksliedersingen

Am Sonntag fand auf dem Dorfplatz das zur Tradition gewordene Volksliedersingen satt. Trotz des schlechten Wetters hatten sich ca. 200 Singende eingefunden. Zur Sicherheit wurde noch ein Zelt aufgestellt, das wie sich herausstellen sollte auch benötigt wurde. Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Manfred Wüst wurde der Abend musikalisch von den Kindern unseres Kinderchores Queichtalbären eröffnet. Danach leitete uns Werner Föhlinger wieder souverän durch das von ihm gestaltete Programm. Mit den Liedern, die die Themen Ausflugsstimmung, Jägergeschichten, Liebe, Seemannsträume, Philosophie, Zeltlagerromantik, unsere Heimat und Gute Nacht behandelten, war sicher für jeden etwas dabei. Vergessen möchten wir auch nicht unsere fleißigen Helferinnen und Helfer im Ausschank und beim Essen. Danken möchten wir des weiteren Klaus und Martin Kaiser und Bernd Neunzling aus Hatzenbühl, die uns schon etliche Jahre an der Gitarre begleiten.

Einige Bilder

29. September, Bähnelfahrt der aktiven Sänger

27. Oktober, Schlachtfest

Auch dieses Jahr fand in der Oldtimerscheune unser Schlachtfest statt. Unsere Gäste, die zum Teil auch aus den Nachbargemeinden zu unserem Kesselfleischessen gekommen sind, sind alle wieder satt geworden. Es gab verschiedene Essen zur Auswahl. Der Musikverein aus Steinweiler hatte mit schwungvollen Stücken Unterhalten.

17. November, Volkstrauertag

1. Dezember, Eröffnung Martinusmarkt

18. Dezember, Weihnachtsfeier

bar030